Emmaus und zurück

Alles begann mit der Sehnsucht…
Auch der Weg zu Caritas Christi.
Auch die Teilnahme an Veranstaltungen von Caritas Christi.
Der Weg nach Emmaus und zurück.

Auf der Suche nach dem hörenden Herzen trafen wir einander. Wer weiß von vornherein, was dabei geschehen wird? Bei wirklichen Begegnungen ist mit Überraschungen zu rechnen. Was geplant werden kann, ist nicht das Wesentliche, es kann dem Wesentlichen "Geburtshilfe" sein, es kann das Wesentliche nicht ersetzen, das soll es auch nicht.

Eine neue Leidenschaft begann ich zu entdecken: geprägt von Gelassenheit, Harmonie, von Vertrauen in das, was werden kann, und dass das, was werden wird, gut sein wird.

In diesem Sinne: Machen wir miteinander daraus, was uns möglich ist, dann ist ein Ziel erreicht. Ein Ziel, das uns meint, das nicht außerhalb von uns liegt.