In Erprobung

Am Anfang war das Werben Gottes zu einem Leben in Ehelosigkeit; die Sehnsucht seinem Geist, seiner Liebe und seinem Heil in meinem Leben Raum zu geben. Der Wunsch mit den Menschen zu leben - als eine von ihnen, mit einem gewöhnlichen Beruf, mit alltäglichen Sorgen und  mit großer Freude an der Welt. Ich erlebe diese Lebensform als Geschenk und als Herausforderung. Jesus mein Weggefährte, der mich liebt, mir nahe kommt in den Menschen und Umständen, die mir das Leben bereitet, und der im Alltäglichen und auch im Unmöglichen von mir wahrgenommen und geliebt werden will. Es ist schön, die Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit Gottes in den alltäglichen Dingen des Lebens in der Begegnung mit Menschen zu spüren und weitergeben zu können. Ich erlebe meine Lebenswelt als "Heiligen Boden" - es ist die, die Gott dazu verwendet, ihm und mir selbst nahe zu kommen,mich wachsen zu lassen und mein Leben zur Entfaltung zu bringen.

 

 

Das zweite Jahr der Bindung hat mein Empfinden gestärkt, in Caritas Christi jene Lebensform gewählt zu haben, die meiner persönlichen Auffassung von Lebensgestaltung entspricht. Eine Verwirklichung der Liebe Gottes in all ihren Dimensionen in meinem persönlichen Alltag stellt für mich eine täglich neue Herausforderung und eine faszinierende Aufgabe dar .Die bewusste Integration der allumfassenden Liebe Gottes in meinem Leben ermöglicht mir zunehmend eine Bereicherung meines Seins.

Maria