Emmaus und zurück

Brannte nicht unser Herz

Alles begann mit einer Sehnsucht.                                                                       Auch der Weg zu Caritas Christi, auch die Teilnahme an Veranstaltungen von Caritas Christi.

Auf der Suche nach dem hörenden Herzen trafen wir einander. Wer weiß von vornherein, was dabei geschehen wird? Bei wirklichen Begegnungen ist mit Überraschungen zu rechnen. Was geplant werden kann,ist nicht das Wesentliche, es kann dem Wesentichen Geburtshilfe sein. Es kann das Wesentliche nicht ersetzen, das soll es auch nicht.

Eine neue Leidenschaft begann ich zu entdecken: geprägt von Gelassenheit, Harmonie, von Vertrauen in das, was werden kann, und dass es gut sein wird. In diesem Sinn: Machen wir miteinander daraus, was uns möglich ist, dann ist ein Ziel erreicht. Ein Ziel, das uns meint, das nicht außerhalb von uns liegt.

                                                                                                                                    Anni